Dein FOTOSTUDIO ISO25

IM WUNDERSCHÖNEN PANKOWER FLORA KIEZ



HEREINSPAZIERT !


 

Herzlich Willkommen in meinem charmanten

Maisonette Fotostudio ! 

Wer es individuell, unkonventionell und trotzdem stilsicher mag, ist hier  bestens aufgehoben.

Das Atelier befindet sich auf verschiedenen Eben und bietet dadurch  ganz unterschiedliche Nischen und Hintergründe.  Ganz egal in welche Richtig euer Shooting also geht, hier können wir uns gemeinsam kreativ ausprobieren.

 

Mit viel Sinn für Ästhetik und einem wohlwollen Blick auf mein Gegenüber zaubere ich feinste Fotos, ganz ohne starre Posen oder krampfhaftem Dauerlächeln. Dafür mit Leichtigkeit, dem nötigen Schmunzelfaktor und natürlich einer großen Portion Professionalität. 

  

Lange Wartezeiten oder hektische Arbeit sind keine guten Voraussetzungen für tolle Fotos. Vor und während des Fotografierens möchte ich ungestört und konzentriert für Euch da sein. Deshalb finden Beratungen und Fotoshootings nur mit einem Termin statt.

 



Hier kommen ein paar der momentanen Fotokulissen! Zudem gibt es noch einen olivgrünen und beigefarbenen Papierhintergrund. Natürlich helfen mir bei den Kleinsten viele Seifenblasen, Gummibärchen und mein Fotofrosch Paul, der bei Kindershootings immer direkt am Objektiv klemmt und gern bestaunt werden kann.

Alle Sets und Möbelstücke sind natürlich austauschbar oder müssen bei großen Gruppenfotos auch gar nicht verwendet werden!


Über ISO25


WIE ENTSTAND EIGENTLICH DER NAME ISO25?

Wer früher mit Negativfilmen fotografierte, wird den Begriff ISO bestimmt noch kennen.

Im Speziellen stand der ISO25 Wert für eine geringe Lichtempfindlichkeit aber damit eben auch für maximale Qualität im Diafilm Bereich. Das Filmmaterial war sehr feinkörnig, damit super brillant und wurde dadurch oftmals in der Werbefotografie verwand. Mindestens genau so gut eignete sich diese DIN Norm allerdings auch für die schwarz/weiß Filme.

Hier war es damals schon möglich auch ohne Photoshop tolle Kontraste herauszuarbeiten.

(Ich frage das bei Eurem nächsten Shooting übrigens ab!!!)

 

Da ich selbst noch viele Jahre ein schwarz/weiß Labor besaß und die schwarz/weiß Fotografie mein absolutes Steckenpferd ist, war es mir ein inneres Bedürfnis diesen alten Begriff, ab 2008 mit Gründung meines eigenen Fotostudios, in das digitale Zeitalter zu retten!


Heike Schäfer

 Das bin ich - und ich liebe Fotografie seitdem ich denken kann.

Schon mein Opa arbeitete früher für Carl-Zeiss und so spielte ich schon als kleines Kind mit Linsen und Prismen und staunte was passiert, wenn funkelndes Licht hindurch fiel...

Für mich war das pure Magie und so zog ich mir schon während der Abi Zeit einen kleinen Nebenjob für Bild und Text bei der Ostthüringer Zeitung an Land, und arbeitete damals mit der ersten richtigen Profikamera....was für ein Gefühl!

 

Ich liebe alle Arten der Kunst, musikalische Vielfalt und die besten Freunde genauso sehr wie politisches Zeitgeschehen oder gute Literatur.

Privat genieße ich die kleinen Auszeiten an den unendlichen Ostseestränden um hier den Akku mit vielen kreativen Ideen wieder aufzuladen!

 

Ich bilde mich ständig weiter, liebe Grafik Design und Typografie, und kann es kaum erwarten neue Visionen umzusetzen.

Im Fotografischen bin ich sehr detailverliebt und finde perfekt sitzende Krawatten mindestens genauso spannend wie aufwendige Aktinszenierungen.

 

  Lasst uns also gute Fotos machen!



Freie Mitarbeiter und Praktikanten

Da man trotz größter Leidenschaft eben doch nicht alles alleine schafft, arbeiten im Hintergrund fleißige Helferlein.

Momentan im Boot sind Georgi und Hannah - zwei sehr kreative und super sympathische Grafikdesigner.


Peppa - die haarige Mitarbeiterin

Peppa ist der kleine Sonnenschein im Atelier und wird von meinen kleinen Kunden heiß und innig geliebt. Sie hat ihren festen Platz hinter dem Schreibtisch und ist somit für hundeängstliche Menschen überhaupt nicht störend. Da ich selbst mitunter auch bei anderen Hunden allergisch reagiere, kann ich auch hier beruhigen. Sie ist also überall sehr verträglich!


Ihr über ISO25

FACEBOOK, INSTAGRAM UND CO.


July Julifee 19. Januar um 21:56

Danke, danke, danke!!! das erste Kennenlernen, das Shooting, die Auswahl der Bilder.... von Anfang bis Ende eine runde Sache! und dann die Bilder.... traumhaft!!!

 Nicole Schultz 9. Dezember 2016:

Was ich wollte: ein paar nette Babybauchbilder als Erinnerung...
Was ich bekam: wunderbare Bilder mit einem Bauch, der mir vorher nie so schön vorkam

Vielen Dank...und jederzeit wieder

 Andrea R./vor 2 Jahren:

Also ich bin mehr als begeistert...ein Bewerbungsfoto wurde gebraucht...bekommen habe ich eine Fülle an Variationen von Haltung bis Hintergrund, nach dem Ausschlussprinzip haben wir dann unseren Bauch entscheiden lassen und nach ca 15 min hielt ich eine CD in der Hand mit einem völlig authentischen, nicht biederem...Foto zu einem unschlagbaren Preis . Also ich gehe nie wieder woanders hin...
Carolin Blasche/vor 5 Monaten:
Sehr freundliche Fotografin im schön eingerichteten Atelier. Meisterte auch die Herausforderung eines biometrischen Fotos beim Kleinsten in Windeseile, trotz stillsitzens und Gesicht den Normen entsprechend halten.
franziska scholze/vor 3 Monaten:
Wir haben im Photoatelier unsere Hochzeitsfotos machen lassen und sind immer noch überwältigt von den tollen Bildern und dem wunderbaren Service. Können wir von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Karolin Geier 3. November 2017

Ich hatte diese Woche für mich ein perfektes Shooting mit ernsten und lachenden Momenten in völliger Wohlfühlatmosphäre!!!! Danke an das Photoatelier ISO25 für diesen Tag und für die tollen Bilder!


Missionen

HIER EIN KLEINER AUSZUG MEINER AUFTRÄGE



Herzlich willkommen all ihr kunterbunten und feinen Menschen!