Dein Photoatelier ISO25

Im Herzen des Pankower Flora Kiezes



Hereinspaziert iN unser Studio


Wir lieben Fotografie und zaubern feinste Fotos ganz ohne starre Posen oder krampfhaftem Dauerlächeln, dafür mit Leichtigkeit, dem nötigen Schmunzelfaktor und natürlich einer großen Portion Professionalität. 

 

Seit 11 Jahren gibt es unser unglaublich charmantes Fotostudio im schönen Pankower Flora Kiez 

und das allein ist schon einen Besuch wert.

 

Mit viel Empathie, Leidenschaft und natürlich dem richtigen Blick für's Detail, gehen wir an jeden Auftrag heran.  So entstehen emotionale Hochzeitsfotos, lässige Portraits, überzeugende Bewerbungsfotos, verführerische Aktaufnahmen oder zuckersüße Kinderfotos, eben ganz wie Ihr möchtet.

 

Lange Wartezeiten oder hektische Arbeit sind keine guten Voraussetzungen für tolle Fotos. Vor und während des Fotografierens möchten wir ungestört und konzentriert für Euch da sein. Deshalb finden Beratungen und Fotoshootings nur mit einem Termin statt. Ist der Besuch im Atelier ein Erlebnis, werden auch die Fotos außergewöhnlich. Wir stellen uns gern auf besondere Wünsche und Anforderungen ein.

 



Über uns


Wie entstand eigentlich der name ISO25?

Wer früher mit Negativfilmen fotografierte, wird den Begriff ISO bestimmt noch kennen.

Im Speziellen stand der ISO25 Wert für eine geringe Lichtempfindlichkeit aber damit eben auch für maximale Qualität im Diafilm Bereich. Das Filmmaterial war sehr feinkörnig und damit super brillant und wurde dadurch oftmals in der Werbefotografie verwand. Mindestens genau so gut eignete sich diese DIN Norm allerdings auch für die schwarz/weiß Filme.

Hier war es damals schon möglich auch ohne Photoshop tolle Kontraste herauszuarbeiten.

 

Da wir selbst noch viele Jahre ein schwarz/weiß Labor besaßen und die schwarz/weiß Fotografie unser absolutes Steckenpferd ist, war es uns ein inneres Bedürfnis diesen alten Begriff in das digitale Zeitalter zu retten!


Heike Schäfer

 Ich liebe alle Arten der Kunst, musikalische Vielfalt und die besten Freunde genauso sehr wie politisches Zeitgeschehen oder gute Literatur.

Mit meiner Frau und unserer kleinen Fellnase Peppa bin ich gern in den unendlichen Weiten Brandenburgs unterwegs um hier den Akku mit kreativen Ideen wieder aufzuladen!

 

Ich bilde mich ständig weiter, liebe Grafik Design und Typografie, und kann es kaum erwarten neue Visionen umzusetzen.

Im Fotografischen bin ich sehr detailverliebt und finde perfekt sitzende Krawatten mindestens genauso spannend wie aufwendige Aktinszenierungen.

 

  Lasst uns also gute Fotos machen!

Manuela porsche

Ursprünglich komme ich aus Dessau, lebe mittlerweile aber schon seit über 15 Jahren in  Berlin.

 Durch meine quirlige Art erobere ich die Herzen der Kids im Sturm - das macht nicht nur den Zwergen einen riesen Spass, sondern lässt auch mich von Zeit zu Zeit noch einmal Kind sein.

Zudem bin ich nicht nur im Beautybereich unschlagbar und gebe  hier gern Tips für Make Up und Styling sondern habe mich in den letzten Jahren auch noch zu einem echten Büro Ass entwickelt und erledige alle unliebsamen Aufgaben im Hintergrund, bei denen andere entnervt aufgeben!

*** Momentan bin ich im Babyjahr und kümmere mich höchstpersönlich um den Fotografennachwuchs. Heike, Peppa und eine weitere super ambitionierte Mitarbeiterin sind aber weiterhin für Euch da!***


Peppa - die haarige Mitarbeiterin

Peppa ist unser kleiner Sonnenschein im Atelier und liegt die meiste Zeit ganz lieb in ihrem Hundekörbchen hinter dem Schreibtisch.


Ihr über uns

auf Facebook, Google und Co...


July Julifee 19. Januar um 21:56

Danke, danke, danke!!! das erste Kennenlernen, das Shooting, die Auswahl der Bilder.... von Anfang bis Ende eine runde Sache! und dann die Bilder.... traumhaft!!!

 Nicole Schultz 9. Dezember 2016:

Was ich wollte: ein paar nette Babybauchbilder als Erinnerung...
Was ich bekam: wunderbare Bilder mit einem Bauch, der mir vorher nie so schön vorkam

Vielen Dank...und jederzeit wieder

 Andrea R./vor 2 Jahren:

Also ich bin mehr als begeistert...ein Bewerbungsfoto wurde gebraucht...bekommen habe ich eine Fülle an Variationen von Haltung bis Hintergrund, nach dem Ausschlussprinzip haben wir dann unseren Bauch entscheiden lassen und nach ca 15 min hielt ich eine CD in der Hand mit einem völlig authentischen, nicht biederem...Foto zu einem unschlagbaren Preis . Also ich gehe nie wieder woanders hin...
Carolin Blasche/vor 5 Monaten:
Sehr freundliche Fotografin im schön eingerichteten Atelier. Meisterte auch die Herausforderung eines biometrischen Fotos beim Kleinsten in Windeseile, trotz stillsitzens und Gesicht den Normen entsprechend halten.
franziska scholze/vor 3 Monaten:
Wir haben im Photoatelier unsere Hochzeitsfotos machen lassen und sind immer noch überwältigt von den tollen Bildern und dem wunderbaren Service. Können wir von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Karolin Geier 3. November 2017

Ich hatte diese Woche für mich ein perfektes Shooting mit ernsten und lachenden Momenten in völliger Wohlfühlatmosphäre!!!! Danke an das Photoatelier ISO25 für diesen Tag und für die tollen Bilder!


Missionen

Hier ein kleiner Auszug unserer Auftäge